ERLEDIGT

Liebe Landauer,

wir suchen für die nächsten Wochen Ehrenamtliche, die im Katholischen Altenzentrum in Landau den Pfortendienst übernehmen. Es geht darum, die beruflich Pflegenden zu entlasten, indem Pakete und Post angenommen werden, Medikamente gemeldet und Sanitätsdienste sowie Ärzte in die Einrichtung gelassen werden. Man kommt dabei nicht mit Bewohner*innen in Kontakt, es handelt sich also um einen relativ ungefährlichen Dienst, den gesunde Menschen ohne pflegerische Kenntnisse einfach erledigen können. Der Dienst wird seit beginn der Krise von Landauer Student*innen sowie Lehrer*innen besetzt. Jetzt wo Schulen und die Uni wieder den Betrieb aufnehmen, gehen uns leider die Ehrenamtlichen aus. Findet sich vielleicht in Ihrem Netzwerk ein*e Ehrenamtlich*e, die noch Zeit dafür hat?

Ich bin gerne für weitere Nachfragen telefonisch oder per WhatsApp erreichbar: 0176-34666232

Konkret geht es um folgende Zeiten: (die Roten Blöcke sind unbesetzt)